• Die neue Gartensaison 2018

    Die frostigen Tage sind noch nicht ganz zu Ende, da sind auch in der Natur wieder erste Anzeichen auf den nahenden Frühling zu erkennen. Zeit sich Gedanken über einen guten Start in die neue Gartensaison 2018 zu machen.
     zum Beitrag

  • Dünger für echte Biogärtner: Natürlich geben wir hier 100%.

    Rinderdung

    Der reine Stalldung ist ideal für die gleichmäßige Nährstoffversorgung mit Langzeitwirkung.
    Er ist unkraut- und torffrei und mit seiner schellen Löslichkeit sehr gut auch für Rasenflächen geeignet – dazu ist er rein ökologisch und auch noch geruchsneutral.

  • Dünger bestens verpackt: Einfach immer wieder verschließen.

    Touch&Close Verpackung

    Der Beutel ist durch einfaches Zusammendrücken schnell verschließbar. Praktisch ohne lästiges Einfädeln.


Händlersuche


Gärtner's Gartenjahr.
Wann dünge ich was?

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonnieren Sie den Gärtner's Newsletter


Glatteisbremse: Der praktische Glättestopper mit Zusatznutzen

In der kalten Jahreszeit ist Hauptsaison für Winterstreumittel.

In unseren Breiten gilt bei Schnee und Glätte auf Straßen und Wegen eine gesetzlich geregelte Räum- und Streupflicht zur Vermeidung von Unfällen. Und da nie sicher ist, wann die weiße Schneepracht vom Himmel kommt oder die Minusgrade zuschlagen, ist es gut einen Vorrat an Streusalz oder salzfreiem Granulat griffbereit zu haben. Dann sind Wege und Flächen schnell geräumt und trittsicher behandelt.

weiterlesen